Alstereisvergnügen

Alstereisvergnügen

Im Januar 2010 ist die Alster nach langer Zeit einmal wieder zugefroren. Die Stadt hat lange einem Alstereisvergnügen entgegen gefiebert und dabei viel über die Tragfähigkeit von Kerneis und Milcheis gelernt. Zunächst wurde das Alstereisvergügen aber abgesagt, weil die Eisschicht nicht stark genug war für die erwarteten 100.000 Besucher. Für ein paar Mutige hat es aber schon gereicht.

Foto-Info
Format: .jpg
Größe: 3264 x 2176 Pixel
Auflösung: 180 DPI
Datum: 26.01.2010

Alstereisvergnügen
AlstereisvergnügenZu Fuß über die AlsterHamburg in Schnee und EisEisschollen an der ElbeSegelschiff im EisRodeln in Hamburg
Barkasse im SchneeShopping im SchneeBlättereisSeemann mit SchneehaubeSchnee in Planten un BlomenRathaus Hamburg im Schnee
Hummel im SchneeSchietwetter HamburgSchneemann und Schneefrau